Was ist so toll an frischer Kosmetik?

 

Zugegeben, diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt, als ich Firma Ringana gerade ganz frisch ;-) durch eine Freundin aus Österreich kennengelernt habe. Was für einen Vorteil bietet mir diese Frische? Warum kosten die Produkte mehr als diejenigen aus dem Bioladen, die ich bisher verwendet hatte?

 

Warum soll eine Gesichtscreme oder ein Deo ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden? Es ist doch praktisch, wenn die Produkte lange haltbar sind, so dachte ich. Doch dann fand ich des Rätsels Lösung und heute ist mir die Wichtigkeit von frisch hergestellter Kosmeitk sehr bewusst.

 

Obstkonserven oder frisches Obst?

 

Jeder Mensch weiß, dass es wesentlich gehaltvoller für den Körper ist, frisches Obst und Gemüse statt Obst- und Gemüsekonserven zu essen. Wir wissen auch, dass ein frisch gepresster Orangensaft mehr Orangensaft erhält als ein Trinkpäckchen mit 5 % Fruchtsaftgehalt.

 

Doch, wenn es um unsere Körperpflege geht, so denken wir nicht darüber nach, wieviel Wirkstoff in einer Creme enthalten ist. Da kann vorne "mit Ringelblumenextrakt" deklariert sein und werbewirksam die Blüte abgebildet sein, tatsächlich kann das Produkt nur 1 % davon enthalten.

 

Vor meiner Zeit bei Ringana, war mir gar nicht bewusst, dass es Cremes ohne künstliche Konservierungsstoffe zu kaufen gibt und bei denen noch dazu die Zutatenliste verständlich ist.

 

Warum verzichtet Ringana auf künstliche Konservierungsstoffe?

Ringana verzichtet aus mehreren Gründen auf Konservierungsstoffe in hren Produkten:
Fokus auf hochwirksame Inhaltsstoffe: Ringana legt konsequent den Fokus auf hoch antioxidative aktive Inhaltsstoffe. Diese würden jedoch ihre Wirkung größtenteils verlieren, wenn sie konserviert werden. Durch den Verzicht auf künstliche Konsverierungsstoffeist Ringana somit  erst möglich, hochwirksame Inhaltsstoffe einzusetzen.
Höherer Wirkstoffgehalt: Durch den Verzicht auf Konservierungsstoffe bleibt mehr Raum für eine einzigartige Konzentration von Wirkstoffen. Dies bedeutet, dass Ringana-Produkte effektiver und vorteilhafter für die Haut sind.
Reinheit/Verträglichkeit: Dadurch sind ihre Produkte frei von schädlichen Chemikalien und Zusatzstoffen, die der Haut  und der Umwelt schaden können.D urch den Verzicht auf künstliche Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe sind ihre Produkte weniger wahrscheinlich, Irritationen oder allergische Reaktionen hervorzurufen