Der Ringana Footbalm im Überblick - Lob und Kritik

Was gefällt mir gut am Ringana Footbalm:

 

  • ideal für müde, stark beanspruchte Füße
  • angenehm minziger Geruch (natürlich aus Pfefferminze)
  • schöne Konsistenz, leicht zu verstreichen
  • zieht schnell ein
  • macht schon nach wenigen Stunden spürbar die Haut weicher
  • enthält Manukaöl und weitere hochwertige Zutaten
  • er ist nach COSMOS Standard zertifiziert

Kritik am Ringana Foodbalm:

 

  • mir fällt bei diesem Produkt tatsächlich nichts negatives ein ;-)

Erfahrungsbericht Ringana Footbalm

 

Barfußlaufen ist gesund, doch was ist, wenn die Fußhaut rissig ist? Oder sehr trocken oder von viel Hornhaut überzogen, die Schmerzen bereitet?

 

Dann kann Laufen ohne gepolsterte Schuhe zur Qual werden.

 

Da die Fußhaut nicht von vielen Schweißdrüsen durchzogen ist, leiden viele Menschen dort an trockener, spröder Haut.

 

Ich selbst kenne bzw. kannte das, bis ich den Ringana Footbalm kennenlernte...

Meine Erfahrung mit dem Footbalm

Der Ringana Footbalm gehört zu meinen absoluten Lieblingsprodukten von Ringana. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, es ist mein Nr. 1 Lieblingsprodukt. Warum? Weil ich ihn so vielseitig verwenden kann:

 

Ich habe seit jeher trockene Fußhaut mit Neigung zu starker Hornhautbildung. Mit dem Ringana Footbalm habe ich das "Ding der Unmöglichkeit" ;-) tatsächlich hinbekommen, dass meine Füße nun immer schön weich sind und nicht mehr schmerzen, wenn ich barfuß laufe.

 

Das war natürlich kein Effekt, der von heute auf Morgen eingetreten ist. Zwar spürte ich schon am nächsten Morgen nach der Anwendung am Vorabend, dass meine Füße deutlich weicher geworden waren, so richtig langanhaltend war dieser Effekt aber erst nachdem einige Wochen vergangen und meine erste Pumpdose Creme geleert war. Seitdem habe ich mir den Footbalm nie wieder ausgehen lassen. Ich bin auch davon überzeugt, dass er mir hilft, keinen Fußpilz mehr zu bekommen.

 

Ein weiterer Effekt, über den ich mich sehr freue, ist, dass meine Füße angenehm riechen, auch an Tagen, an denen ich viele Stunde in Schuhen verbracht habe., z.B. Wandern oder Shoppen ;-) war.

 

Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass er häufig gegen Hautrötungen und kleine wunde Stellen an den Beinen hilft. Hier kombiniere ich ihn gerne mit dem Deo und mixe mir daraus dann sozusagen meine eigene Salbe.

Fresh Footbalm - Die Anwendung

Massiere den FRESH foot balm in den gesamten Fuß ein und verteile es auch zwischen den Zehen.

 

Wenn du eine intensive Anwendung möchtest, dann empfehle ich dir, den Footbalm abends dick aufzutragen und dann Socken anzuziehen und über Nacht einwirken zu lassen - du wirst superweiche Füße bekommen!

 

 

Zutaten Ringana Footbalm

Alle Ringanaprodukte werden regelmäßig einem Update unterzogen, um stets die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung und die besten Zutaten verwerten zu können.

 

Damit du die ganz aktuellen Zutaten erfährst, kopiere ich hier nicht die Zutatenliste rein sondern verlinke dir das Produkt. Wenn du runterscrollst, findest du alle Inhaltsstoffe unter der Rubrik "Wirkstoffe"

 

 

Das Wichtigste zu den Wirkstoffen:

 

- Das enthaltene Manukaöl hat stark hautreparierende und regenerierende Eigenschaften.

 

- Manukaöl wirkt gegen Pilze sowie Bakterien.

 

- die innovative Formel beugt rauen Fersen und Fußgeruch mit natürlichen Wirkstoffen effektiv vor

 

- Cupuacu-Butter stärkt die Hautbarriere, beruhigt die Haut und sorgt Geschmeidigkeit.

 

- Salbei und Ackerschachtelhalm reduzieren die Schweißbildung

 

-  Die Aminosäure L-Arginin regt die Haut dazu an Urea herzustellen, um sich selbst mit Feuchtigkeit zu versorgen.

 

- Menthol wirkt kühlend und dadurch erfrischend = > sehr angenehm bei müden Füßen nach einem Tag, an dem man viel auf den Beinen war!

Lasse mich gerne wissen, wenn Du einen 20 € Neukunden-Gutschein geschenkt bekommen möchtest ;-)

Du möchtest erstmal ein Sample testen? Dann kannst du dich ebenfalls bei mir melden.